Banner
br_links br_mitte

Übrigens Vallendar

AktuellInterview mit Dr. Alfred Löhning

Du bist der Stadtbürgermeisterkandidat der SPD in Vallendar. Wie siehst Du Deine Chancen für die Wahl im nächsten Jahr?

Die Einschätzung ist schwierig. Wenn ich an die Ergebnisse meiner Vorgänger der Bürgermeisterkandidatur denke, müsste ich meine Chancen ebenfalls als nur gering einschätzen. Ich nehme jedoch an, durch meinen größeren Bekanntheitsgrad, mein bisheriges berufliches und außerberufliches Engagement in Vallendar und besonders durch die Tatsache, dass ich als parteiloser, ungebundener Kandidat auftrete, nicht chancenlos zu sein.

Veröffentlicht am 13.05.2008

 

AktuellDie WHU ist ein Glücksfall für Vallendar

In den kommenden Jahren stehen für die zukünftige Entwicklung Vallendars gravierende Entscheidungen an. Die Erweiterung der WHU ist sicherlich ein Glücksfall für die Stadt. Die Stadtkernsanierung bis hin zur Neuplanung der notwendigen Kongresshalle ermöglichen enorme Perspektiven für Vallendar.

Veröffentlicht am 13.05.2008

 

ServiceInterview mit Achim Hütten

Herr Hütten, sie sind am 16. Februar 2008 einstimmig zum Landratskandidaten nominiert worden. Was hat sie bewogen, diese Herausforderung anzunehmen, obwohl sie doch als Oberbürgermeister in ihrer Heimatstadt Andernach eine herausragende Arbeit machen?
Demokratie bedeutet auch, immer sich selbst einzubringen für die Gemeinschaft. Neben meiner Tätigkeit als Oberbürgermeister bin ich ja nun auch schon über 1 ½ Jahrzehnte Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Mayen-Koblenz. Den Erfolg, den wir für Andernach hatten, möchte ich gern für eine ganze Region erzielen. Das macht den Reiz der Herausforderung für mich aus.

Sie sind bereits mit 27 Jahren in den Rat der Stadt Andernach, mit 33 Jahren in den Kreistag und ein Jahr später in den Landtag gewählt worden. Seit 15 Jahren sind sie Bürgermeister bzw. Oberbürgermeister der Stadt Andernach. Haben sie in ihrem bisherigen Leben auch an eine andere als eine politische Karriere gedacht?

Veröffentlicht am 29.04.2008

 

Impressum | Sitemap | RSS

- 163776 - © WebsoziCMS 3.8.8 - Befreundete Seiten  

© SPD-RLP.de 2019