Banner
br_links br_mitte

Übrigens Vallendar

Nachrichten zum Thema Service

 

ServiceInterview mit Achim Hütten

Herr Hütten, sie sind am 16. Februar 2008 einstimmig zum Landratskandidaten nominiert worden. Was hat sie bewogen, diese Herausforderung anzunehmen, obwohl sie doch als Oberbürgermeister in ihrer Heimatstadt Andernach eine herausragende Arbeit machen?
Demokratie bedeutet auch, immer sich selbst einzubringen für die Gemeinschaft. Neben meiner Tätigkeit als Oberbürgermeister bin ich ja nun auch schon über 1 ½ Jahrzehnte Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag Mayen-Koblenz. Den Erfolg, den wir für Andernach hatten, möchte ich gern für eine ganze Region erzielen. Das macht den Reiz der Herausforderung für mich aus.

Sie sind bereits mit 27 Jahren in den Rat der Stadt Andernach, mit 33 Jahren in den Kreistag und ein Jahr später in den Landtag gewählt worden. Seit 15 Jahren sind sie Bürgermeister bzw. Oberbürgermeister der Stadt Andernach. Haben sie in ihrem bisherigen Leben auch an eine andere als eine politische Karriere gedacht?

Veröffentlicht am 29.04.2008

 

Impressum | Sitemap | RSS

- 136662 - © WebsoziCMS 3.5.2.8 - Befreundete Seiten  

© SPD-RLP.de 2017